Willkommen bei der MTB Abteilung

der Naturfreunde Bielefeld e.V.

In der Fachgruppe Mountainbike (MTB) finden sich die unterschiedlichsten Spielarten dieser Sportart wider. Die Spannweite der Aktivitäten reicht von Downhill/Enduro, über Touren bis hin zum Dirtjump. Teile der Fachgruppe kümmern sich ehrenamtlich um die Pflege und Entwicklung der vereinseigenen Strecke in Bielefeld am Schuttberg / Monte Scherbelino.

In Kooperation mit der Naturfreundejugend bieten wir eine regelmäßige Gruppe und Fahrten für Kinder und Jugendliche an.

Wenn du bei uns mit aktiv werden willst, oder einfach eine Frage loswerden willst wende dich gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. an uns. Hier kriegst du auch Informationen über weitere Projekte und Angebote der Abteilung.

Frank Wille

Mountainbiken mit Willi

Fit bleiben durch Ganzjahrestraining mit dem Mountainbike. Abgsehen von wenigen Ausnahmen starten wir jeden Freitag um 9.30 Uhr in Hillegossen am Einkaufszentrum an der Detmolder Straße.

Wir befahren Strecken mit Trails, Forstwegen und natürlich auch Steigungen. Es ist sportliches Fahren, jedoch kein Kampfradeln. Dauer der Touren ca. 2 1/2 Std. Als Tourguide führt euch Willi Wächter durch den Teuto. Eine Anmeldung ist empfehlenswert unter 05202 82328.

Unser Instagramkanal

MTB-Strecke am NFH Bielefeld

Die Strecken befinden sich auf dem Vereinsgelände der NaturFreunde Bielefeld e.V. des NFH Bielefeld in Oerlinghausen. Sie stehen nicht nur Vereinsmitgliedern zur Verfügung. Das Befahren der MTB-Strecken geschieht auf eigene Gefahr. Für Personen- u. Sachschäden wird keine Haftung übernommen. Das Betreten der Strecken für Fußgänger ist nicht gestattet.

Bauliche Veränderungen sind nicht erlaubt.